Küchenplanung auf Augenhöhe 

„Bei uns gibt es kein Mittelmaß - wir beraten unsere Kunden stets professionell, ehrlich und transparent. Das bedeutet, dass wir einerseits die Wünsche und Bedürfnisse ganz genau erfassen, und andererseits auch bewusst von unnötigen Spielereien unserer Branche abraten. Diese Klarheit schafft am Ende die Zufriedenheit unserer Kunden.“


Mario Portius, Küchenplaner und Inhaber

Das Team

Mario Portius

Geschäftsführer und Studioleitung

Ein erfahrener Spezialist, durch und durch – Seit Eröffnung des Studios im Jahr 1998 erfasst Mario Portius die Wünsche seiner Kunden mit offenem Ohr und berät mit seiner ehrlichen und authentischen Art. Als begeisterter Hobbykoch weiß er, worauf es in der Küche wirklich ankommt, und auf welche kurzlebigen Trends man gern verzichten kann.

Mit seinem ausgeprägten Sinn für Ästhetik und dem technisch versierten Know-how findet er schließlich immer die perfekte Individuallösung. Nach getaner Arbeit entspannt er sich am liebsten bei einem guten Glas Wein und einem unterhaltsamen Buch in der Hand.

Maximilian Portius

Studioleitung
Design ist seine Passion – Mit höchstem Anspruch an die eigene Arbeit und einem sicheren Gespür für neuste Trends entwickelt Max Portius perfekt durchdachte Küchenlösungen mit Wohlfühlatmosphäre. Seit 2018 ist er in zweiter Generation für die Leitung des Studios verantwortlich und steht den Kunden als aufmerksamer Küchenplaner zur Seite. In seiner eigenen Küche lässt er sich von den kulinarischen Einflüssen aus aller Welt inspirieren und greift dafür am liebsten auf Lebensmittel aus regional-biologischem Anbau zurück.

Simone Romeike

Assistenz der Geschäftsführung

Bianca Schlee

Buchhaltung und Controlling

Mario Geisler & Frank Schuhmann

Aufmaß und Montage

Martina Derfurt

Service und Kochschule

Ihre Küche
keine Grenzen

01

Bei der Küchenplanung beschränken wir unsere Anstrengungen nicht nur auf die Wahl der passenden Module und Geräte. Unser breit gefächertes Wissen konzentriert sich auch auf die Bereiche Wand-, Boden- und Lichtgestaltung. Nur so entsteht ein rundum harmonisches Wohnkonzept.

02

Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und eine fachkundige Beratung sind die Zutaten für unseren jahrelangen Erfolg. Gemeinsam finden wir individuelle Lösungen, die zu Ihnen passen und die wesentlichen Punkte nie aus den Augen verlieren: Funktionalität und Ästhetik.

03

Nachhaltigkeit spielt für uns eine tragende Rolle. Daher beziehen wir das zum Bau der SieMatic-Küchen benötigte Holz von regionalen Anbietern. Auf diese Weise können Emissionen sowohl beim Energieverbrauch als auch beim Transport gespart werden.

04

Wir liefern Ihre Wunschküche auch über die Grenzen Leipzigs und Deutschlands hinaus. Standorte in aller Welt stellen einen besonderen Reiz für unsere Arbeit dar, somit kennen wir bei der Planung und Montage keine regionale Einschränkung.

Die SieMatic Stilwelt

PURE

Die SieMatic Stilwelt

URBAN

Die SieMatic Stilwelt

CLASSIC

Leipzig

SieMatic im Barfußgäßchen
Barfußgäßchen 15
04109 Leipzig
Tel: +49 (0)341 9617730